wasserskiDie Skiclub Jugendabteilung war im Juli diesen Jahres wieder auf der Wasserskianlage am Tunisee zu Gast, denn richtige Skifahrer brauchen nun mal einen Winterersatz. Mit 24 Teilnehmer gingen wir am Sonntagmorgen bereits um 7:30 Uhr bei traumhaftem Wetter und warmen Temperaturen an den Start, der eigens für uns reservierten Bahn. Die Jugend scheint für diesen Event seit Jahren das schöne Wetter gepachtet zu haben. Nach einer kurzen Einweisung durch den Jugendleiter schnappten sich die Kinder und Jugendlichen Schwimmwesten sowie Wasserski, Wake- und Knieboards.


Liftbetreiber Peter hat immer sehr viel Freude wenn unserer Gruppe an den Start geht. Die Kinder und Jugendlichen sowie auch einige Eltern bewiesen abermals ihr außergewöhnliches Talent. Es war ein riesen Spaß, insbesondere den Jüngsten bei ihren ersten Versuchen und den Runden zuzuschauen. Alles klappte auf Anhieb. Wer stürzte musste an Land schwimmen und eine Runde um den See zurück zum Lifteinstieg laufen. Alle Teilnehmer zeigten eine unglaublich gute Ausdauer, so dass der Lift die ganzen zwei Stunden voll ausgelastet war.


Nach dem Training gab es zur Stärkung ein abwechslungsreiches Picknick am Seeufer. Es war wieder mal ein wunderschöner Tag und für alle Teilnehmer ein tolles Erlebnis, was man den glücklichen und zufriedenen Gesichter entnehmen durfte.
Wir freuen uns auf die nächsten Wasserschwünge im Jahr 2017.


Michael Streich

 

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.