sieger bike cup 2016

45 Teilnehmer beim 11. Kandel-Bike-Cup

Bei gutem Wetter und besten Streckenverhältnissen fand am 8. Oktober 2016 der 11. Kandel-Bike-Cup statt. Die Organisatoren Angie und Gerold Scherer und das Helferteam (Christina Beckmann, Nicola Scherer, Angi Viesel, Rudi Eickele, Luis Scherer, Erich Wahl) sorgten erneut dafür, dass das MTB-Rennen mit 45 Teilnehmern perfekt über die Bühne ging.

Vorjahressieger Andreas Crivellin (Team Radhof Schill) gewann erneut mit einer Zeit von 38:50 Minuten und verwies Lukas Dold (Gipfelstürmer St. Peter) mit 40:57 und Martin Zehnle (RVF Seelbach) mit 42:10 auf den zweiten und dritten Platz.

Bei den Damen war Iris Weiss (ebenfalls Team Radhof Schill) mit 53:18 die Schnellste, gefolgt von Kati Rothe (Persis Racing Team RSV 06 Nattheim) mit 01:00:24 und Juliane Hauer (SZ Kollnau) mit 01:02:38.

Die Mannschaftswertung gewann das Team Radhof Schill (Andreas Crivellin, Iris Weiss, Ralf Weiss) mit einer Gesamtzeit von 2:29:27, knapp gefolgt von der RIG Freiburg (Ingmar Kerschberger, Dirk Maertins, Eric Suter) mit 2:29:46 und dem Team SC Kandel 1 (Waldemar Schaffrik, Dennis Dittrich, Roman Schlosser) mit 2:30:30.

Der SC-Kandel war dieses Mal sogar mit zwei weiteren Mannschaften vertreten: Team SC Kandel 2 mit Marco Wahrheit, Roland Weber und Jana Hacker (Gesamtzeit 3:20:21) und Team SC Kandel 3 mit Maria Wennemann, Bea Hacker und Leo Veitengruber (Gesamtzeit 04:09:27).

Die diesjährige Sonderwertung für die längsten Lenkerhörnchen gewann Monika Wahl. Ältester Teilnehmer war Josef Moser (Jahrgang 1948) mit einer Zeit von 1:12:19, jüngster war Lizenzfahrer Constantin Tausendpfund (Jahrgang 2000) vom SC Kandel in einer Zeit von 46:49.

Die Ergebnisse im Detail:

Auch die Presse hat berichtet. Hier der Link zum Artikel über den Kandel-Bike-Cup in der Badischen Zeitung. Und nicht zuletzt herzlichen Dank an den namentlich unbekannten Fotografen, der mit Angies Kamera die folgenden Fotos geschossen hat:

Weitere Fotos von der Strecke (oberhalb vom Sattelweg) hat uns Martin Koch zur Verfügung gestellt. Danke auch hierfür!