dsc 0109Im dreijährigen Rhythmus organisieren wir die Sonnenwendfeier. Zur diesjährigen Vorbereitung hatten Michael Steinert und Frank Weis an zwei Nachmittagen das Holz im zugewiesenen Revier geschlagen. Dankenswerterweise wurden die großen Stämme anschließend von Nico Zink vom Forstamt zur Pyramide transportiert, wobei sein Schlepper mit einem defekten Turboschlauch kurzzeitig ausfiel.
Bei bestem Kandelwetter wurde dann am 23. Juni vormittags mit neun Helfern weiteres Holz für die Füllung aus dem Wald geholt, die Holzpyramide zugeschnitten, aufgebaut und gefüllt. Mit einem anständigen Vesper wurde der Aufbau abgeschlossen.

Zur Abendveranstaltung hatte Hans Ritter für seine Sonnenwendrede die Bedeutung des Begriffs Heimat in Verbindung mit dem Kandel ausgewählt. Unterstützt von Gastbeiträgen entstand eine lebendige Interpretation des Kandel-Heimat-Begriffs bevor mit dem Sonnenuntergang das Feuer entfacht wurde.

Thorsten Hoes

PS – Es wurde eine Gegenlichblende gefunden ... wer sie vermisst darf sich gerne wenden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.