schwarzwaldwandernEinladung zur III. Wanderung 2018 am Sonntag, 21. Oktober | Vom Münstertal auf den Belchen, 1414 m

(identisch mit der zum vorigen Termin geplanten Tour, die wegen Sturm verändert werden musste.)

Start: Münstertal OT Rotenbuck, Gasthaus Neumühle an der Straße Richtung Münsterhalden.

Ziel: Parkplatz am Kloster St. Trudpert in Münstertal.

Strecke: Wir wandern von Münstertal OT Rotenbuck über den Hohkelch-Sattel auf den Belchen, genießen die phantastischen Aussicht über Schwarzwald, Rheinebene und Vogesen, rasten im Belchenhaus, steigen ab in die „Krinne“, dann an Heidstein und Breitnauer Kopf vorbei zum Kloster St. Trudpert.

Eckdaten: Gehzeit ca. 5 1⁄2 Stunden, 1000 hm, ca. 20 km. Einkehrmöglichkeiten im Belchenhaus. Wanderverpflegung ist mitzunehmen. Fahrt nach Münstertal mit dem PKW, einzeln oder mit Fahrgemeinschaften. Die Fahrzeuge müssen an Start- und Zielort verteilt werden.

Zeiten: Abfahrt 8:30 Uhr in Waldkirch, Parkplatz am Friedhof. Rückkehr ca. 18 Uhr in Waldkirch.

Anmeldung: Für unsere Dispositionen bitten wir um Eure Anmeldung, möglichst frühzeitig, spätestens jedoch drei Tage vor dem Termin, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße und Danke für Eure Reaktion,

Hans Ritter