Grindelwald EigerDa die Skiausfahrt im letzten Jahr auf große Resonanz gestoßen ist, bieten wir auch in dieser Saison wieder eine Skiausfahrt nach Grindelwald an.

Im Gegensatz zum letzten Mal, haben wir den Bus von Bernward Lindinger nun exklusiv für "uns" gemietet. Somit wird die Ausfahrt nur Skiclub-intern beworben und angeboten. Natürlich sind trotzdem Freunde und Bekannte, die nicht Vereinsmitglied sind, herzlich willkommen.

Die Ausfahrt findet am Samstag, den 1. Februar 2020 statt.

Abfahrt ist um 5:45 Uhr an der Bushaltestelle Schwarzenbergschule in Waldkirch.

Die Rückfahrt wird (wegen der vorgeschriebenen Pausenzeiten des Busfahrers) um 18.00 Uhr sein, so dass wir ca. 21.00 Uhr wieder zurück in Waldkirch sind.

Der Preis pro Person für Hin-und Rückfahrt (ohne Liftpass) beträgt 25,- EUR. Dieser Fahrpreis wird nach erfolgter Anmeldung vom Skiclub in Rechnung gestellt.

Der Liftpass kann zum Gruppentarif (s.u.) erworben werden. Die Bezahlung erfolgt bei der Anreise im Bus in Euro gemäß dem am Vortag geltenden Umrechnungskurs.

Für Verpflegung ist auch gesorgt. Bernward wird - nicht kostenlos aber für kleines Geld -  wieder sein bekanntes Bus-Catering (auf der Hinfahrt Kaffee, Tee und Hefezopf, und vor der Abfahrt ein Vesper mit Glühwein und Kinderpunsch) anbieten. Weitere Getränke können im Bus käuflich erworben werden.

Liftpasspreise (Gruppentarif!) Skigebiet Grindelwald-Wengen:

Erwachsene  58 CHF (ca. 53,00  EUR)
Senioren (ab 62 Jahre)  53 CHF (ca. 48,50 EUR)
Jugendliche (16-19 Jahre)  47 CHF (ca. 43,00 EUR)
Kinder (6-15 Jahre)  0 CHF/EUR *

* Gratis-Kindertageskarte am Samstag: Kauft eine erwachsene Person am Samstag für sich eine Tages- oder Nachmittagskarte, dann erhalten bis zu drei Kinder im Alter von 6-15 Jahren eine gleiche Karte gratis.

Update vom 8.1.2020:
Aufgrund der vielen Anmeldungen können wir den Busfahrpreis von 30,- auf 25,- EUR pro Person reduzieren :-)

Update vom 10.1.2020:
Der Bus ist komplett ausgebucht, weitere Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich.
Wer möchte, kann sich aber auf die Warteliste setzen lassen, um ggf. nach zu rücken falls jemand anderes abspringt.

Update vom 15.1.2020:
Abfahrt (nicht Treffpunkt!) ist pünktlich um 5:45 Uhr.
Die Rückfahrt kann bei schlechtem Wetter - falls gewünscht - bereits um 16:45 Uhr erfolgen. Wir können das auf der Hinfahrt im Bus entscheiden.

Kontakt und Anmeldung