210620 stempelstand kandelVom 14.06. bis 04.07.2021 haben 27 Radler*innen des Skiclub Kandel 6.636 km auf dem Fahrrad verbracht. Die pedalierten Kilometer ergaben eine rechnerische Einsparung von ca. 975 kg CO2.

Wir sind mächtig stolz, den vierten Platz in der Gemeindewertung erradelt zu haben und möchten uns nicht nur bei allen Fahrer*innen, sondern auch bei der Umwelt bedanken. Dazu planen wir, wie im Vorfeld bereits bekannt gegeben, die eingesparten Emissionen in Form von Bäumen, die diese Emissionsmenge in ihrem Leben binden, zu „verdoppeln“.

Im Herbst werden wir diese Obstbäume auf städtischem Gelände pflanzen. Wer sich an der Stadtradelaktion nicht beteiligen konnte, jedoch noch seinen Teil zu der Pflanzaktion beitragen möchte, kann dies gerne in Form einer Spende oder einer körperlichen Ertüchtigung beim Pflanzen tun. Der Termin hierzu wird nach Absprache mit der Stadt bekannt gegeben.

Zum ersten Mal im Rahmen der Aktion war der SC Kandel auch Teil der "Tour de Waldkirch" und bot auf dem Kandel eine Stempelstation an. Die Station war von 11 Uhr bis 17 Uhr besetzt und es wurden ca. 50 Radelnde mit Getränken und Obst begrüßt. Beides wurde vom SC Kandel gestellt.

Die Radler*innen bekamen zwei goldene Stempel, einen dritten mussten sie sich noch anderswo in der Stadt organisieren, um am Preisausschreiben teilzunehmen. Insgesamt war es eine gute Aktion, da einige Radler*innen auf den Kandel gelockt werden konnten.

Wir freuen uns schon jetzt auch beim nächsten Radel-Event mit der Beteiligung unserer Mitglieder rechnen zu dürfen und sind froh dies mit einer guten Tat für unsere Umwelt kombinieren zu können.

Christina Beckmann, Roman Schlosser, Timo Schmidt