21 schwarzwaldwanderung 03Am Sonntag, 05.09.2021, fand die dritte Schwarzwaldwanderung des Ski Club Kandel im Jahr 2021 statt.

Mit dem Wetter hatten wir auch auf dieser Tour wieder Glück gehabt. Ziel war die Umrundung des Horchfarn, der Hochfarn bietet selbst nur einen
bewaldeten Gipfel.

Vom Einstiegspunkt Oberried ging es nach einer Einkehr in die Stollenbacher Hütte weiter, die Erlenbacher Hütte war hingegen leider immer noch geschlossen. Man scheint aber Hoffnung haben zu dürfen, dass auch diese Hütte wieder geöffnet wird. Höhepunkt dieser Wanderung war der sehr beeindruckende Felsenweg, mit überraschend vielen Kletterern im Fels.

Text und Fotos: Thorsten Hoes