Die geplanten Trainingstermine der Skisportschule des SC Kandel e.V. für die bevorstehenden Wintersaison sind in der Vereinslogistik seit dem 21.11.2021 veröffentlicht. Somit kann die Anmeldung zur Teilnahme an den einzelnen Trainingsterminen ab sofort in der Vereinslogistik des SC Kandel e.V. vorgenommen werden.

Bei ausreichender Schneelage und einem damit gegebenen Liftbetrieb ist das erste Training für Samstag, den 04.12.2021 geplant. Hierzu sind alle Kinder und Jugendliche des SC Kandel e.V. mit Spaß am Skifahren herzlich eingeladen. Unsere Trainer sind aktive DSV-Skilehrer und sie geben ihr Wissen sehr gerne an euch weiter, um eure Skitechnik weiter zu verbessern.

Zur Teilnahme an dem Skitraining der Skisportschule ist neben dem skifahrerischen Können auf dem Leistungsniveau des Skikurses L4 (parallele Skistellung bei großen Radien) nur die Mitgliedschaft im SC Kandel e.V. erforderlich. Nichtmitglieder, die Interesse an der Teilnahme haben, können sich gerne an den unten angegebenen Ansprechpartner wenden oder direkt eine Mail zwecks Anmeldung zu einem einmaligen Schnuppertraining an die Skisportschule senden.

Trainingszeiten

Bei Liftbetrieb findet das Training immer am Samstag von 9 Uhr bis 12:30 Uhr auf dem Kandel statt, ggf. auch in einem der umliegenden Skigebiete (z.B. Schauinsland, Todtnau, etc.). Die genauen Informationen über den Ort des Trainings können immer einige Tage zuvor dem Trainingskalender entnommen werden. Bei toller Schneesituation und der Verfügbarkeit von Trainern wird ggf. zusätzlich auch in den Schulferien oder Sonntags ein Training angeboten.

Koordination und Information

Die Koordination des Trainings der Skisportschule findet über unser Vereinslogistik-Portal statt. Alle Details sowie die Anmeldung zu den Terminen sind erst nach Login mit den eigenen Zugangsdaten sichtbar und möglich. Vereinsmitglieder können den Zugang auf dem Vereinslogistik-Portal Tab "Zugang anfordern" unter Angabe der persönlichen Daten beantragen.

Hast Du Interesse bei uns mitzumachen, dann nimm Kontakt mit uns auf!

Frank Kury