IMG 8960Am vergangenen Samstag war es nun endlich soweit. Pünktlich um 5 Uhr morgens startete eine Gruppe von 42 Personen in einem nahezu voll besetzten Bus von Bernward Lindinger zum Skifahren in Richtung Grindelwald.
Als eine der ersten Skigruppen sind wir pünktlich um 8.15 Uhr an dem völlig neu erbauten Skiterminal in Grindelwald eingetroffen. Auch wenn der Himmel noch stark wolkenverhangen war und die Eigernordwand nur schwach zu erahnen war, so starteten dennoch alle Teilnehmer voller Vorfreude mit der Männlichenbahn oder dem neuen Eigerexpress in das Skigebiet.

Im Tagesverlauf besserte sich auch zögerlich die Wetterlage, so dass am Nachmittag dann auch noch die Wolken der Sonne zunehmend Platz machten. Ein herrlicher Blick auf die Eigernordwand und das umliegende Gebirgspanorama wurde doch noch möglich.

Die letzten Sonnenstrahlen wurden nunmehr bis zum Liftschluss um 16.30 Uhr voll ausgenutzt, ehe es dann noch für die meisten Teilnehmer zur Talabfahrt nach Grindelwald ging.

Erschöpft von einem schönen Skitag sind alle gegen 17 Uhr wieder am Bus eingetroffen, an welchem ein leckeres Vesper von Bernward auf uns wartete. Gegen 18 Uhr sind wir dann müde aber zufrieden zur Heimfahrt nach Waldkirch aufgebrochen und gegen 21.15 Uhr wohlbehalten in Waldkirch wieder eingetroffen.

 Frank Kury

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.