schneeschuhLiebe SC-Kandeler,

die nächste Schnee-Schuh-Wanderung findet am 12.02.2023 statt !

Nach der ersten Wanderung und dem so schönen und positiven Zuspruch  der zehn Teilnehmer freuen wir uns auf die nächste Schneeschuhwanderung:

Sonntag, 12.02.2023

Treffen
um13:30h bis ca. 16:30h

Startpunkt
Kandel, oberer Parkplatz (neben der Bergwacht)

Keine Vorkenntnisse erforderlich! Wenn ein Teilnehmer noch nie mit Schneeschuhen gelaufen ist, ist er herzlich willkommen.

Material
Schneeschuhe, Stöcke, sportliche Winterbekleidung (wie zum Ski- oder Langlauf), ggf. etwas zum Trinken im Wander-Rucksack.

Einweisung in Schneeschuhe und Ausrüstung
Einweisung in die Technik und Methodik (der Geländeform angepasst)
Anmerkungen zum Umgang in der Natur, im Wald, im Schnee und auf unbefestigten Schneefeldern
Gefahren und Risiken
Während der Wanderung individuelle Einzelkorrekturen
Einkehr (nach Möglichkeit) und Abschluss

Schneeschuhe und Stöcke können bei Bedarf beim SC-Kandel e.V. geliehen werden – Infos siehe hier.

Freue mich auf Euch!

Euer Franz Puls