jugend wasserski

Der Ski Club Kandel fährt nicht nur im Winter Ski, denn letzten Sonntag, 18.06.2017, war es wieder so weit. Einige Kinder, Jugendliche und Eltern vom Ski Club Kandel trafen sich zu früher Stunde am Tunisee in Freiburg, um den gewohnten Schnee unter den Brettern gegen Wasser einzutauschen.

Egal ob groß oder klein, jeder durfte sich auf dem anderen Element ausprobieren. So konnten Wasserski, Kneeboard, Wakeboard und Wakeskate ausprobiert werden. Die Kinder und auch Eltern, die sich trauten, hatten sichtlich Spaß daran, über das Wasser zu gleiten.

Das Wetter war an diesem Tag super und das Wasser mit 25°C Wassertemperatur angenehm warm.

Zwei Stunden konnten wir uns auf der extra für den Ski Club gemieteten Bahn vergnügen. Wer sich zum ersten Mal traute oder Schwierigkeiten hatte, der bekam gerne Hilfe und zahlreiche Tipps. Manche waren auch schon etwas geübter und konnten mit verschiedenen Tricks und Sprüngen imponieren.

Skifahren auf dem Wasser ist zwar deutlich anders als auf Schnee, allerdings hilft es enorm wenn man schon mal zwei „Bretter“ unter den Füßen hatte. Auch die gewohnte Balance und Körperspannung kam uns auf dem Wasser zu Gute. Nachdem sich alle kräftig ausgepowert hatten, stärkte man sich beim anschließenden Picknick direkt nebenan auf der Wiese. Tolle Sachen wurden mitgebracht und einige hatten immer noch genug Kraft, um sich auf dem Trampolin oder der Schwimminsel auszutoben.
Glücklich, und mit der Aussicht auf ordentlichen Muskelkater, ging es gegen Mittag wieder heim.

Nicola Scherer