nikolaus2015Am 12. Dezember 2015 versammelten sich 80 Kinder und Eltern im Gasthaus Altersbach zu einem besinnlichen Jahresausklang. In vorweihnachtlicher Atmosphäre durfte ich 23 Kindern die im Sommer abgelegten Sportabzeichen überreichen.
Einen Eindruck von den sportlichen Aktivitäten und dem Können der SC Kandel Jugend konnten alle Gäste durch eine Fotoshow erhalten. Das Singen von Weihnachtsliedern, durch Gitarrenbegleitung von unserem Trainer Philipp Streich, leitete den Nikolaus in feierlicher Atmosphäre in die Gaststube zu den wartenden Kindern.

Nachdem der Nikolaus Aufgaben von Knecht Ruprecht geschwind selber übernahm, konnte er aus seinem dicken Buch noch einige interessante Dinge vorlesen. Dabei staunten einige Kinder nicht schlecht, dass dem Nikolaus über das Jahr hinweg nichts entgangen war. Jedem kleinen Gast überreichte der Nikolaus eine Überraschung aus seinem großen Sack.

Gut gelaunt und in großer Vorfreude auf den Winter wurde der Nikolaus mit dem SC Kandel Skigebet verabschiedet.

Michael Streich

 

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.