22 mtb kids 01Dieses Jahr konnten wir unser Training endlich wieder ohne pandemiebedingte Einschränkungen durchführen. Dafür haben uns im April zwei Gewitter ausrechnet an den Trainingstagen das Training unmöglich gemacht. Ansonsten waren die Wetterbedingungen aber bisher gut. Insgesamt sind wir also gut in die Saison 2022 gestartet.

Bei den jungen Jahrgängen, also bei den 8- und 9-jährigen, hatten wir dieses Jahr ca. 10 Neuzugänge, so dass wir eine gleichbleibend hohe
Teilnehmerzahl von ca. 40 Kindern im Training haben. Um alle Kinder gut betreuen zu können und auch leistungsgerecht fahren zu können, teilen wir die Kinder in drei bis vier Gruppen auf. Jede Gruppe wird von zwei Trainern geleitet.

Es wird weiterhin ein Training für Fortgeschrittene am Montag und das gewohnte Training am Donnerstag angeboten.

Wir freuen uns auch sehr, dass zwei neue Übungsleiter, Christian Eimers und Holger Hummel, unser Trainerteam verstärken. Im Fall von Christian Eimers ist es besonders erfreulich, dass er vom teilnehmenden Jugendlichen nahtlos zum Übungsleiter wechselte.

Das MTB-Kidstraining erfreut sich also weiterhin großer Beliebtheit und kann mit dem guten Betreuerstamm verlässlich durchgeführt werden.

Roman Schlosser

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.