Der Ski­-Club Kandel bietet ab dem 07.04.2016 für Kinder und Jugendliche im Elztal und Umgebung zwei betreute Mountainbikegruppen an. Als Verstärkung für das SC­Kandelteam kamen Roman Schlosser vom SV­ Kirchzarten, ehemaliges Mitglied der Mountainbike Nationalmannschaft, Jürgen Michna und Ralf Haberstroh zum SC Kandel hinzu. Das Angebot gilt für alle Kinder und Jugendlichen ab 9 Jahren, eine Mitgliedschaft im SCK ist anfänglich nicht erforderlich. Ziel der Gruppe ist es Spaß am gemeinsamen Biken in der Natur zu haben. Es werden aber auch wichtige Lerninhalte wie Fahrtechnik, Erste­Hilfe, Orientierung, Naturschutz und vieles mehr vermittelt. Auch eine zweitägige Ausfahrt mit Übernachtung ist geplant.

Treffpunkt ist immer Donnerstags 18.00Uhr an der Stadiongaststätte in Waldkirch.

Start ist am 07.04.2016 um 17.00 Uhr bei der Firma Hot­Bike in der Stahlhofstraße in Waldkirch. Dort werden kostenlos die Fahrräder vom Bike­Profi auf ihre Sicherheit überprüft. Der Ski­-Club freut sich auf viele Anmeldungen, welche unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen kann.
Ein Infoblatt wird Ihnen nach ihrer Anmeldung nach Erhalt ihrer Kontaktdaten zugesandt.

Auf viele tolle Erlebnisse freut sich das BikeTeam des SC Kandel.