schwarzwaldwandern

schwarzwaldwandernEinladung zur V. Wanderung 2022 am Sonntag, 13.11.2022

Rund und um das Mühlenbachtal

Start: Parkplatz beim Landwassereck, auf der Passhöhe zwischen Elz- und Gutachtal

Wanderung: Die Wanderung führt uns zunächst westlich über mehrere bewaldete Kuppen auf dem Kamm zwischen Elz- und Kinzigtal bis zu den Resten der Ruine Heidburg. Dabei überqueren wir die B294 auf der Passhöhe ins Kinzigtal. Nach 1 ½ Std. Wanderzeit verlassen wir den Kammweg und steigen nach Mühlenbach ab. Dort haben wir die Möglichkeit zur Einkehr, bevor wir in schönster Wald- und Wiesenlandschaft auf Wanderpfaden wieder zum Landwassereck aufsteigen.

Länge ca. 20 km, Wanderzeit ca. 4 3/4 Std., Höhenunterschied ca. 450 m.

Abfahrt: 9:00 Uhr in Waldkirch, Parkplatz am Friedhof. Rückkehr ca. 17:00 Uhr

Für unsere Dispositionen bitten wir um Eure Anmeldung, möglichst frühzeitig, spätestens jedoch drei Tage vor dem Termin, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße und Danke für Eure Reaktion.
Hans Ritter

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.