240413 vortragSamstag, 13. April 2024
Festhalle Siensbach
Mitglieder/Nichtmitglieder: 5 Euro

ab 19:30 Uhr Winterabschlussfeier des SC Kandel e.V. für alle Vereinsmitglieder.

Andrea Wahl, Skiclubmitglied von Kindesbeinen an,
berichtet über ihre Fahrradreisen durch den Oman und Georgien.

Auf dem Mountainbike durchquerten Andrea Wahl und Jonas Deichmann zusammen im Oman das Land des Sultans, entlang von Straßen, die von der Abwesenheit der üblichen Menschenmengen geprägt sind. Die Route führte sie durch die majestätische Gebirgskette der Al-Hajar-Berge, mit steilen Anstiegen, tiefen Schluchten, weiten Wüsten, Sandstränden mit azurblauem Wasser und idyllischen Oasen. Während ihrer Reise wurden sie von den Einheimischen herzlich empfangen. Jedoch verlief nicht alles nach Plan: Steile Anstiege, sengende Hitze, ungewöhnliche Begegnungen und sprachliche Barrieren waren an der Tagesordnung. Ein Erdrutsch sorgte für Verzögerungen, und heftiger Regen verwandelte die Straßen in Schlamm.

In Georgien erlebten Andrea Wahl und Wiebke Lühmann täglich Überraschungen und faszinierende Begegnungen. Die Reise durch den Kaukasus hinterließ unvergessliche Erinnerungen. Die beiden erkundeten abseits der ausgetretenen Pfade abgelegene Orte, schoben ihre Fahrräder in den Kaukasus-Bergen auf und ab, durchquerten verschiedene Landschaften, überquerten Flüsse, sahen Seen, kleine Dörfer und Farmen. Das Abenteuer mit dem Fahrrad und Zelt zu erleben, bedeutete, sich verletzlich zu zeigen. Die Hitze, steile Anstiege, Schäferhunde und sprachliche Barrieren machten diese Reise zu einer Herausforderung.

Für Andrea bedeutet Bikepacking, eng mit der Umgebung verbunden zu sein und mit Neugier den Alltag zu verlassen, um dem Unbekannten zu begegnen. Die atemberaubende und vielfältige Natur, die fürsorglichen Menschen, die großartige Gastfreundschaft und die unvorhersehbaren täglichen Herausforderungen machen jedes Bikepacking-Abenteuer zu einer wunderbaren und unvergesslichen Erfahrung.