team sc kandel

Toller 2. Platz für das Team SC-Kandel

Mit einer homogen Mannschaftsleistung erreichte das Team vom SC Kandel e.V. einen tollen 2. Platz in der Mannschaftswertung mit einer Gesamtzeit von 02:26:27. Roman Schlosser (00:47:16 min), Waldemar Schaffrik (00:47:54) und Ralf Haberstroh (00:51:17) mussten sich nur um 1,27 min den Laufbachbikern (02:25:00) geschlagen geben. Den 3. Platz erreichte die junge Mannschaft von MTB Südbaden in 02:26:46.

Tagessiegerin und alleinige Frau unter 48 Männern wurde Iris Weis vom Team Carbon und Kondition in einer beachtlichen Zeit, deutlich unter einer Stunde, von 00:56:27.

Seriensieger Andreas Crivellin (Team Carbon und Kondition) gewann souverän in 00:39:05 min. Er konnte am Sattelweg seine zwei stärksten Verfolger Matthias Matt 00:40:50 vom SC-Mühlenbach und Alexander Schley 00:41:15 taktisch brillant hinter sich lassen.

Bei bestem Spätsommerbergwetter nahmen 49 Sportler die 10,5km lange und 880 Hm steile Strecke in Angriff. Bester Einzelfahrer vom Ski-Club war unser Moutainbiketrainer Roman Schlosser.

Im Ziel wurden Getränke und Verpflegung zur Verfügung gestellt, was einen schönen Ausklang auf den Kandelwiesen und viele Fachsimpeleien zuließ. Die anschließende Siegerehrung im Gasthaus Altersbach bei der Fam. Dold war das abschließende Highlight der Veranstaltung, war doch die geheime Sonderwertung noch nicht vergeben. Dem Motto 1Std 11min 11sec kam Stefan Meckler am nächsten – in einer Zeit von 01:11:00. Er bekam das orginelle SC Kandel-T-Shirt und eine Flasche hochprozentiges für die Schnapszahl.

Jeder Teilnehmer konnte einen der Preise mit nach Hause nehmen, welche von Sponsoren gespendet worden waren. Vielen Dank an alle Helfer des SC Kandel e.V. und der Bergwacht Waldkirch für ihre Unterstützung und den Streckendienst.

Gerold Scherer

Die Ergebnisse finden sich hier:

Und hier viele schöne Fotos:

Herzlichen Dank an Angie Scherer für's Fotografieren.