Unter dem Motto "Spaß und Sport in der Natur" trainieren Kinder (ab 8 Jahren) und Jugendliche in den Sommermonaten bis zu den Herbstferien in den Wäldern rund um Waldkirch.

Im wöchentlichen Bike-Training führen wir die Kinder auch an die Herausforderungen der Rennen heran, da - wer mag - an den Rennen des Schwarzwälder Pactimo Kids Cup teilnehmen kann. Wir trainieren gemeinsam schwierige Downhill-Passagen oder knifflige Spitzkehren. Auch die wichtige Startphase üben wir in spielerischen Staffelläufen. So sind wir hoffentlich gut für die Rennen gewappnet und haben viel Spass auf der Rennstrecke.

Einmal jährlich findet eine zweitägige Mountainbike-Tour mit Zeltlager statt.

Treffpunkt im Sommerhalbjahr
donnerstags, 18:00 Uhr, Stadion Waldkirch, Wohnmobilstellplatz

Roman Schlosser
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1807 annica

Beim diesjährigen ROTHAUS Tälercup, der größten Cross-Cross-Country-Rennserie in Südbaden für Lizenz- und Hobbyfahrer, war auch eine Fahrerin des SC Kandel erfolgreich am Start: Annica Schwend in der Gruppe Fun Juniorinnen/Damen

In dieser Klasse gab es zwar nicht viele Meldungen, aber dies tat dem ...

lars und ole

Der SC Kandel ist auch dieses Jahr wieder stark bei der MTB Rennserie vertreten.

In der U13M starten Ole Giese, Lars Disch und Lorenz Hild, bei U13W Karolina Erschig. Nele Giese konnte bei den ganz Kleinen in der U9W schon erste Rennluft schnuppern. Mit ca. 60 Startern in den Rennklassen der Jungs ...

kreuzmoos2018

Wie auch Jahr 2017 haben wir uns wieder mit dem Bike zum Kreuzmoos aufgemacht.

14 Kinder und die vier Trainer Alex, Jürgen, Ralf und Roman waren ein gutes Team und wir hatten viel Spass. Nach Kaffee und Kuchen bei der Ankunft wurde ausgiebig auf der großen Wiese gekickt. Mit viel Hunger wurden ...

trikotausgabe

Neu ist dieses Jahr, dass auch eine Windjacke im SC Kandel Design verfügbar ist. Auch hier ist die Tanne des SC Kandel auf dem Rücken und der Brust sehr gut zu erkennen. Mittlerweile sind wir auch auf den Rennen ein bekannter Anblick und der SC Kandel wird durch die Trikots sehr gut vertreten ...

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen