schwarzwaldwandernEinladung zur V. Wanderung 2022 am Sonntag, 13.11.2022

Rund und um das Mühlenbachtal

Start: Parkplatz beim Landwassereck, auf der Passhöhe zwischen Elz- und Gutachtal

Wanderung: Die Wanderung führt uns zunächst westlich über mehrere bewaldete Kuppen auf dem Kamm zwischen Elz- und Kinzigtal bis zu den Resten der Ruine Heidburg. Dabei überqueren wir die B294 auf der Passhöhe ins Kinzigtal. Nach 1 ½ Std. Wanderzeit verlassen wir den Kammweg und steigen nach Mühlenbach ab. Dort haben wir die Möglichkeit zur Einkehr, bevor wir in schönster Wald- und Wiesenlandschaft auf Wanderpfaden wieder zum Landwassereck aufsteigen.

Länge ca. 20 km, Wanderzeit ca. 4 3/4 Std., Höhenunterschied ca. 450 m.

Abfahrt: 9:00 Uhr in Waldkirch, Parkplatz am Friedhof. Rückkehr ca. 17:00 Uhr

Für unsere Dispositionen bitten wir um Eure Anmeldung, möglichst frühzeitig, spätestens jedoch drei Tage vor dem Termin, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!