24 grindelwald head 01Bericht über die Skitagesfahrt des SC Kandel e.V. in den Grindelwald

Nachdem im Schwarzwald dieses Jahr ein Skifahren mangels Schnee kaum möglich war, freuten sich alle Teilnehmer umso mehr auf den Skitag am Samstag, den 24.02.2024, im Grindelwald. Die Freude erhöhte sich noch mehr, als die Tage zuvor die Wettervorhersagen viel Sonnenschein und somit beste Skibedingungen prognostizierten.

Pünktlich um 5 Uhr morgens startete eine Gruppe von 40 Personen in dem neuen Bus von Bernward Lindinger zum Skifahren in Richtung Grindelwald. Gewohnt pünktlich trafen wir bereits kurz nach 08.15 Uhr an dem Skiterminal in Grindelwald ein. Mit der V-Bahn gelangten wir zügig in das Skigebiet „Männlichen“ oder alternativ „Kleine Scheidegg“. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und ein grandioser Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau ließen alle Skifahrerherzen höherschlagen.
Alle Teilnehmer genossen die guten Schnee- und Pistenbedingungen den gesamten Tag und selbst die Talabfahrten ließen sich am späten Nachmittag noch gut befahren.

Am Bus empfing uns Bernward dann wieder mit seinem leckeren Vesper und in fröhlicher Runde konnten wir uns über die Erlebnisse des Tages austauschen.
Gegen 17.45 Uhr sind wir dann alle müde und glücklich zur Heimfahrt nach Waldkirch aufgebrochen.
So ging ein sehr schöner Skitag zu Ende.

Auch im Jahr 2025 wird es wieder eine Skitagesfahrt in den Grindelwald geben.

Berichtsersteller: Frank Kury

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.