schneeschuhtouren

schneeschutour 01 headFlexibel ? Na klar !

Am Sonntag hat eine kleine Gruppe von echten Schneeschuhtouren Fans erfolgreich bewiesen, wie man mit dem Wetter umgehen muss !

Um einer etwaigen Sperrung des Kandels (wegen Überlastung) zuvorzukommen haben wir unsere Tour schon um 12:00h begonnen. Kalter Wind, kaum Schnee aber traumhafte Weitsicht waren die Highlights. Schneeschuhlaufen konnten wir jedoch nicht, da der Schnee nicht ausreichte.

Wir haben uns kurzentschlossen auf eine Wanderung rund um den Gipfel, den Nordhang, später am Schwarzmooslift vorbei wieder zurück zur Kapelle geeinigt.

An der Gummenhütte beim Fensterliwirt haben wir ein kleine Pause eingelegt und wurden dort dann auch mit Sonne gelohnt.

Gegen 15:00h haben wir an der Bergwacht unsere Tour beendet. Mit glücklich lachenden Gesichtern der Teilnehmer gab es zum Schluss  einen Glühwein in der Bergwelt Kandel.

Toller Nachmittag!

Franz Puls

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.